Klettern

Im Besten Granit!

Klettermekka Göscheneralp

 

Schon früh wurde die Göscheneralp von den Alpinisten entdeckt und mit dem Salbit wurde es zu einem richtigen Klettereldorado!

 

Auch heute lohnt es sich noch zu kommen.

Viele Routen sind in bestem Zustand und jeden Sommer kommen wieder neue Routen dazu oder uralte werden neu entdeckt und saniert.

 

Ob klassische Mehrseillängen oder Sportklettern, jeder kommt auf seine Rechnung. Auch ist die Göscheneralp ein perfektes Gebiet für Kletterkurse.


Ein kleiner Einblick, wie die neuen Routen entstehen....

Ein herzliches Dankeschön an alle Erschliesser, Putzer und Sanierer, die die Göscheneralp als Klettereldorado mit viel Aufwand sauber halten!

Führerliteratur:

 

  • Plaisir Ost
  • Extrem Ost
  • Salbit erleben!
  • Alle neuen Topos hängen in unserer Gaststube

 

 

Bergführer:



Neue Topos!


Download
Karte Griestal 1-5
Karte_Griesstal _1_bis_5.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Download
Topos Griestal 1, 2 und 3
2016_06_07_Griestal_1_2_3_Topos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 MB

Gasthaus Göscheneralp

Gwüest 5
6487 Göschenen


Tel:   +41 41 885 11 74

info@gasthaus-goescheneralp.ch